Mittwoch, Juli 24 2024

Siebenbürgischer Kultursommer 2022 – Wir sind dabei!

In diesem Jahr findet vom 23. Juli bis 15. August zum ersten Mal der Siebenbürgische Kultursommer statt, der mit zahlreichen Veranstaltungen wie Workshops, Ausstellungen, Konzerten zum Erleben der Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturlandschaft einlädt.

Auch wir sind dabei!
Deshalb merkt Euch schon jetzt folgende Termin im Kalender vor:

01. bis 06. August: Freskenworkshop in der gotischen Kirche in Schmiegen
05. und 06. August: Tag der offenen Tür mit Ausstellung in der evangelischen Kirche in Schmiegen 
06. August: Führung zu den Fresken der Kirche in Schmiegen mit dem Restaurator Lóránd Kiss 
06. August: ab 18 Uhr Benefizkonzert „Rock  4 Monuments“ auf dem Sportplatz in Schmiegen

Falls Ihr zu dieser Zeit in Siebenbürgen seid und uns bei unseren Aktionen unterstützen möchtet, meldet Euch einfach unter: vorstand@kulturerbe-kirchenburgen.de. Wir würden uns über Eure Mithilfe freuen!

Fortsetzung Archäologie Workshop

Vom 22. August bis 03. September wird im Innen- und Außenbereich der evangelischen Kirche in Schmiegen (Șmig) der letztes Jahr erfolgreich durchgeführte Archäologie-Workshop unter Leitung von Prof. Univ. Dr. Marian Tiplic mit Studenten der Universität Lucian Blaga in Hermannstadt fortgesetzt. 

Previous

Evangelische Kirche Schmiegen im Porträt

Next

Erste Impressionen vom Fresken-Workshop in Schmiegen 2022

Check Also