Samstag, April 20 2024

Als Verein Kulturerbe Kirchenburgen e.V. leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Kirchenburgen in Siebenbürgen, um sie wieder nutzbar und  für die Nachwelt erlebbar zu machen.

Zusammen können wir noch weitaus mehr bewirken.
Spende deshalb noch hier und heute.

Hilf mit einem kleinen Betrag ein großes Stück deutscher Siedlungsgeschichte und europäischer Kulturlandschaft zu erhalten. Entscheide dabei selbst, wie Du  uns helfen möchtest und wofür wir Deine Spende einsetzen sollen.

Wie kannst Du uns unterstützen?

1. Freie Spende

Deine freie Spende unterstützt uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit. Sie ermöglicht uns weitere Projekte in Angriff zu nehmen oder laufende Kampagnen zu einem schnelleren Abschluss zu bringen. Unser Expertenteam wird Deine Zuwendung deshalb dort einsetzen, wo sie am dringlichsten benötigt wird.

2. Anlass-Spende

Möchtest Du mit Deinen Freunden, Verwandten oder Bekannten Deine Leidenschaft für die Kirchenburgen teilen? Wäre Dein Geburtstag, ein besonderes Jubiläum oder Ereignis nicht die perfekte Gelegenheit sich anstelle von Geschenken lieber eine Zuwendung an Kulturerbe Kirchenburgen e. V. zu wünschen?

3. Zweckgebundene Spende

Wir initiieren und unterstützen laufend Langzeitprojekte als auch kurzfristige Maßnahmen zum Erhalt der siebenbürgisch-sächsischen Kirchenburgen. Schlägt Dein Herz also gezielt für ein spezifisches Projekt, kannst Du uns eine zweckgebundene Spende zukommen lassen.

Mehr über unsere derzeitigen Projekte erfährst Du hier.

Unterstütze uns noch hier und heute mit einer freien oder anlassbezogenen Spende.

Für eine zweckgebundene Spende schau Dich auf unserer Seite Projektbezogene Spenden um, und wähle dort Dein Herzensprojekt aus.

Jede Spende zählt!

Persönliche Informationen

Spendensumme: 50€

Möchtest Du uns Deine Spende lieber per Überweisung zukommen lassen, findest Du nachfolgend unsere Bankverbindung:

Verein Kulturerbe Kirchenburgen e.V.
Stadtsparkasse Kaiserslautern
IBAN DE60 5405 0220 0000 5504 91
BIC MALADE51KLS

Übrigens, Du kannst Deine Spende als Sonderausgabe steuerlich geltend machen. Bei Nutzung unseres Online-Spendenformulars erhältst Du automatisch eine Spendenbestätigung per E-Mail zugesandt.

Bei Überweisung versenden wir ab einem Betrag von 50 € eine Zuwendungsbestätigung. Wünschst Du bei einem geringeren Spendenbetrag eine Spendenquittung, bitten wir auf der Überweisung im Feld „Verwendungszweck“ um Angabe Deiner Anschrift.